IT Organisation 2025 – Product & Data Driven

Neue Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit VOICE e.V.

Das Zukunftsmodell für Business & IT

Mit „IT Organisation 2025 – Product & Data Driven!“ führen wir in Kooperation mit dem VOICE e.V. unsere erfolgreiche Studienreihe IT Organisation 202x fort und legen in dieser Ausgabe den Fokus auf das Zusammenwachsen von Business und IT, getrieben durch Produkt- und Datenorientierung. Die Teilnahme von TOP IT Entscheider:innen aus über 100 Unternehmen verschiedener Größenklassen und Branchen gepaart mit der hohen inhaltlichen Detailtiefe, macht die Studie zu einer der wertvollsten ihrer Art im Bereich IT Organisation in der DACH-Region.

Wie sieht das Zukunftsmodell für die ideale Symbiose von Business & IT aus?

Dieser Leitfrage gingen wir nach und führten neben der quantitativen Befragung zusätzliche Experteninterviews mit mehr als 20 Business und IT Entscheidern aus DAX 30 Unternehmen, dem gehobenem Mittelstand, Digital Units und der Wissenschaft. Diese wertvollen Erkenntnisse sind ebenfalls in die Studie eingeflossen.

Workshop

Von Daten zu Taten

Wenn Sie einen tieferen Einblick und eine maßgeschneiderte Analyse wünschen, starten Sie mit unserem Intensiv-Workshop „Von Daten zu Taten“ durch.

Diskutieren sie die Studienergebnisse mit unseren Experten.
Reflexion und Zielsetzung: vergleichen sie ihre Situation mit den Ergebnissen und setzen sie klare Ziele.
Handlungsfelder und Maßnahmen: priorisieren sie Maßnahmen für den Erfolg ihres Unternehmens.
Individuelle Roadmap: erstellen Sie Ihre maßgeschneiderte Erfolgsstrategie.

Der Preis für den Workshop wird auf Anfrage ermittelt.

Thomas Heinevetter, Geschäftsführer bei kobaltblau

„Die Verschmelzung von Business und IT ist unausweichlich und die IT Organisationen müssen sich aktiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Mit dieser Studie geben wir Orientierung und Struktur und zeigen auf, in welche Richtung die Digital- und IT-Entscheider:innen tendieren. Unsere Handlungsempfehlungen und Best Practice Ansätze als langjährige Digital- und Organisationsberater konkretisieren die Studienergebnisse. Dadurch machen wir kurzfristige Hypes von stabilen Trends unterscheidbar“

Sie haben Interesse an der Studie?

Gerne senden wir Ihnen Ihr persönliches Exemplar zu

Thomas Heinevetter

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.